Aktivitäten

Stammtisch für Teckelfreunde

Wir bemühen uns, untereinander Kontakt zu halten,  indem wir uns jeden Monat einmal zusammensetzen, um ein Schwätzchen zu halten oder aber auch um wichtige Dinge um und für unseren Hund, den Teckel, zu besprechen.

 

Der nächste Termin ist der 10.Juli 2018 ab 19.30 Uhr.

Unser Treffpunkt ist jetzt das "Hotel zur Post, Postweg 1, 57647 Nistertal".

 

Begleithundeausbildung

Die DTK-Gruppe Westerwald führt mindestens einmal im Jahr einen Begleithundekurs mit anschließender Prüfung durch. Die einzelnen Bestandteile der Begleithundeprüfung (BHP) richten sich nach der Prüfungsordnung des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. (DTK)

 

Gliederung der Prüfung:

  • Gehorsam (BHP 1)
  • Führersuche und Warten (BHP 2)
  • Wasserfreude (BHP 3)

Details hierzu können auf der Seite des DTK 1888 e.V. nachgelesen werden.

Der Kurs und auch die anschließende Prüfung finden im Hundezentrum Alpenrod von Simone und Ingo Rudnik statt.

 

Informationen zum Beginn des nächsten Kurses unter Termine

Hier finden Sie uns:

DTK-Westerwald
Gartenstr. 8
57627 Hachenburg

Wir bieten Ihnen an, sich bei uns völlig kostenlos und unverbindlich zu informieren.

 

Unsere Gruppe ist für alle Fragen offen!

Telefon: 02662 2812

Kontaktformular:

Bitte HIER klicken.

Sie erhalten auch erste Informationen zu einer Mitgliedschaft

- wenn Sie es wünschen -

zum Beispiel vorab unter der Seite "Unser Verein".

Letzte     Aktualisierung/Änderung:

01.Juli 2018

Anzahl

der Besucher unserer Homepage:

seit 01.01. 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK-Westerwald

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.